Tag der Sicherheit Grundschule Großhöhenrain am 22.07.2016

Home/Aktuelles/Tag der Sicherheit Grundschule Großhöhenrain am 22.07.2016

Tag der Sicherheit Grundschule Großhöhenrain am 22.07.2016

Am 22. Juli 2016 fand am Feuerwehrhaus in Höhenrain der Sicherheitstag unserer Grundschule statt. Es waren verschiedene Rettungskräfte und auch ein Schulbus da: Feuerwehr Höhenrain, Feuerwehr Unterlaus, DLRG, Rotes Kreuz und das Busunternehmen Berr.

Wir durften uns bei allen Stationen die Ausrüstung der Helfer genau ansehen. Bei der Feuerwehr Höhenrain konnten wir Löschübungen durchführen und einen Atemschutzträger mit Wärmebildkamera in einem dunklen Raum beobachten. Die sehr wichtigen Baderegeln übten wir bei der DLRG mit dem Quiz „1,2 oder 3“ und wir durften alle auch noch auf ihr Rettungsboot. Beim Rettungswagen vom Roten Kreuz erklärten sie uns die Notfallmedizin und zeigten verschiedene Gegenstände, die bei einem Einsatz gebraucht werden. Bei dem Bus von der Firma Beer lernten wir da richtige Verhalten im und um den Bus.

Von der Feuerwehr Höhenrain bekamen wir den kleinen Drachen Grisu als Beschützer für unser Schulhaus geschenkt.

Der Tag der Sicherheit wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Amalie, Julia und Bene

By | 2017-12-11T09:12:24+00:00 Juli 30th, 2016|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Tag der Sicherheit Grundschule Großhöhenrain am 22.07.2016

About the Author: