Am 21.06.2017 besuchte uns die 3. Klasse der Grundschule Großhöhenrain mit 20 Kindern.

Nach der Besichtigung des Feuerwehrhauses wurde den Kindern die Uniform bzw. Einsatzkleidung und die verschiedenen Schutzanzüge (z.B. Insektenschutzanzug) gezeigt und deren Funktion erklärt.

In diesem Zusammenhang wurde auch ein Feuerwehrkamerad mit Atemschutz ausgerüstet um die Funktion und Aufgaben näher zu bringen.

Danach zeigten wir der Klasse unser Fahrzeug mit Ausrüstung. Im und am Fahrzeug wurden die verschiedenen Werkzeuge und Einsatzmittel gezeigt und ihre Anwendung erklärt.

Nach all dieser Theorie wurde es praktisch, alle Kinder halfen zusammen um eine lange Schlauchstrecke aufzubauen. Zum Schluss dieser Übung durften alle Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen und selber am Strahlrohr zu spritzen.

Wie immer war es ein gelungener Vormittag für alle Beteiligten und hoffen auch in Zukunft das uns die Grundschule wieder besucht.

Alex/Michael/Korbinian/Dominik