Leistungsabzeichen 2018

Home/Ausbildung/Leistungsabzeichen 2018
Leistungsabzeichen 2018 2018-06-27T06:52:33+00:00

Abnahme des Leistungsabzeichens am 12.06.2018 unter der Leitung von Dominik Gollinger

 

Durchgeführt wurde auch dieses Jahr wieder die Variante III Innenangriff mit der Wasserentnahme aus einem Hydranten.

Nach erfolgter Auslosung und der schriftlichen Prüfung des Gruppenführers konnten die einzelnen Trupp Aufgaben durch das Schiedsrichter Gespann durchgeführt bzw. abgeprüft werden.

Im Anschluss erfolgten dann noch die Stufen abhängigen Prüfungen der einzelnen Prüflinge.

Als nächstes wurde der Nassaufbau entsprechend der Auslosung durchgeführt und konnte innerhalb der notwendigen Zeitvorgabe beendet werden.

Zum Abschluss wurde das Saugschlauchkuppeln in einer hervorragenden Zeit von 80 Sekunden durchgeführt werden. Nachdem die Trockensaugprobe dann ebenfalls positiv war zogen sich die Schiedsrichter zu Auswertung zurück.

Im Anschluss konnte KBM Werner Meier-Matheke allen Prüflingen gratulieren und das entsprechende Abzeichen überreichen.

Anschließend bedankte sich Kommandant Christian Genge noch bei allen Prüfern für die Zeit und vor allem bei den Teilnehmern sowie den Ausbildern Hermann Ostermeier und Josef Kaltner für die aufgebrachte Zeit mit den entsprechenden Übungsabenden.

Zu guter Letzt wurde der Abend noch bei einem gemeinsamen Abendessen beim Landgasthof Stahuber ausgeklungen.