Fahrzeuge

Home/Fahrzeuge
Fahrzeuge 2017-11-09T20:37:49+00:00

Aktuell besitzt die FF. Höhenrain ein Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 mit geländegängigen ALLRAD, das Fahrzeug wurde 2002 in Betrieb genommen, damals wurden verschiedene Fahrzeugtypen in Betracht gezogen angefangen mit einem TSF- W ein LF 8/6 ohne Allrad, mit ALLRAD  von der Kreisbrandinspektion wurde empfohlen mindestens ein LF 8/6 mit ALLRAD, dies hatte sich schon sehr oft bewährt.

Seit 2010 bemüht sich die FF. Höhenrain um ein GW- L1 mit ALLRAD das Fahrzeug soll  Beladen werden mit 2 Rollcontainer mit a 500m Meter B- Schlauch gerollt und gekuppelt einen Container Wasserentnahme einen mit Strom und Licht.
Ende 2014 beschloss der Gemeinderat dieBeschaffung, die Lose sind vergeben es wird mit einer in Betriebnahme September 2016 gerechnet.

Das Projekt ist eng mit der Kreisbrandinspektion abgestimmt und vom Gemeinderat befürwortet worden.