Alarmierungszeit: 14.10.2020 13:23 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Höhenrain, Polizei, Rettungsdienst

Ort: Thal

Straße: Thal

Beschreibung: Am Mittwoch, den 14. 10. 20 gegen 13:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Höhenrain zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße RO8 nach Thal alarmiert. Bei dem Unfall waren ein LKW und ein PKW beteiligt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr unterband das Auslaufen der Betriebsstoffe, reinigte die Fahrbahn und übernahm die Verkehrsregelung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden für die Feuerwehr beendet. Insgesamt war die Feuerwehr Höhenrain mit 21 Mann vor Ort. Am Einsatz beteiligt waren noch Rettungsdienst, Polizei und Straßenbaulastträger. Über Schadenshöhe und Unfallhergang kann von Seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.