Mit 32 Frauen und Männern starteten wir um 08:00 Uhr zu unserem diesjährigen Vereinsausflug.  Zunächst führte uns die Reise zur Flughafen Feuerwehr nach München, die strengen Sicherheitskontrollen geschafft fuhren wir mit dem Bus in die Feuerwache Nord. Hier erhielten wir eine Übersicht über sämtliche Fakten und Zahlen rund um die Flughafen Feuerwehr (z.B. ca. 4.000 Einsätze pro Jahr von Brand bis Erstversorger). Im Nachgang konnten wir uns durch eine Führung im Gerätehaus überzeugen mit welchen Einsatzmitteln bzw. Fahrzeugen eine Flughafen Feuerwehr so ausgestattet ist. Highlight dieser Führung war zweifelsohne das Flugfeldlöschfahrzeug von MAN mit einem Ziegler Aufbau mit 480 PS und einem Löschwassertank mit 12.500 Liter bei einer Höchstgeschwindigkeit von 147 km/h.

Anschließend erhielten wir eine sehr ausführliche und interessante Busrundfahrt quer durch den Flughafen mit sämtlichen Informationen rund um den Flughafen.

Als Abschluss der Flughafenrundfahrt kehrten wir zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „airbräu“ ein.

Als nächste Station ging es weiter nach München zum Bier- und Oktoberfestmuseum. Hier erhielten wir zunächst eine Bierprobe mit interessanten Details rund um das Bierbrauen sowie einer Ausführlichen Führung im Museum.

Zum Abschluss ließen wir den Tag noch mit einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein im Christkindlmarkt am Marienplatz ausklingen und fuhren dann gegen 21:00 Uhr wieder zurück nach Hause.

Ein großes Dankeschön möchten wir auf diesem Wege noch der Familie Meindl zukommen lassen die alle Getränke währende der Fahrt spendierte.